Gartenkantine Schafstall,Gartenverein Leipzig-Lindenthal, Kinderspielplatz, Begegnungsgarten, Kinder und Gartenfest, Freie Gärten, Der eigene Kleingarten, Radfahren am "Äußerer Grüner Ring" von Leipzig, Begegnungsgarten für Jung und Alt,
11. Wandertag durch 8 Leipziger Kleingartenanlagen 2015

                       Vielen Dank !

Am Sonnabend, dem 9. Mai 2015 fand die 11. Wanderung durch Leipziger Kleingarten-anlagen statt, vorbereitet und geplant in bewährter Weise durch den Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V. (SLK) Diese Wanderung war offizieller Programmteil der Veranstaltungen anlässlich „1000 Jahre Ersterwähnung der Stadt Leipzig“ und damit schon etwas Besonderes. Die 10,5 Kilometer lange Wanderstrecke führte bei angenehmen Temperaturen durch acht Kleingartenanlagen in den Ortsteilen Möckern, Wahren und Lindenthal.
Nach dem Durchtrennen des Startbandes durch den Bürgermeister für Umwelt, Ordnung, Sport, Heiko Rosenthal und den SLK-Vorsitzenden Robby Müller begaben sich ca. 630 Wanderfreunde auf die anspruchsvolle Route. Als fünftes Etappenziel erreichten sie unsere Kleingartenanlage und konnten auch hier ei
ne Verschnaufpause einlegen.
Die Familie Vogt als Betreiber unserer Vereinsgaststätte „Zum Schafstall“ hatte sich gut auf den Ansturm vorbereitet und konnte so Abhilfe für manch durstige Kehle und knurrenden Magen schaffen. Wir danken allen Gartenfreunden und Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieses gelungenen Tages beteiligt waren.
Sie und all die vielen Gartenfreunde, die ihre Parzellen zum Teil noch extra verschönten, haben so dazu beigetragen, bei den vielen Wanderfreunden aus Leipzig und auch aus anderen Städten und Gemeinden einen bleibenden Eindruck unseres Gartenvereins „Reichsbahn Lindenthal“ e.V. zu hinterlassen.

 

Vorstand GV "Reichsbahn Lindenthal" e.V., 22.05.2015